Weidenwerkstatt Boiensdorf

Andreas Müller - Korbmacher

Weidenweg 3
23974 Boiensdorf

Telefon: 038427 64000
Mail: kontakt@weidenwerkstatt.de
Web: weidenwerkstatt.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Wismar - Boiensdorf

In seiner Werkstatt im eigenen Haus fertigt Andreas Müller Körbe und Korbmöbel sowie repariert und rekonstruiert diese auf Anfrage. Hierbei kann es sich um alte, traditionelle Geflechte, aber auch um neue Ansätze für die Aufarbeitung alter Stühle handeln. Mit viel Feingefühl und Erfahrung entstehen hier Unikate, welche fast gar nicht mehr so hergestellt werden. So entsteht ein Ort an dem Alt und Neu zusammentreffen.

Nachdem Herr Müller sein Studium abgeschlossen hatte, absolvierte er ein Praktikum bei einem Korbmacher. Als seine Stelle an der Hochschule Wismar zur Zeit der Wende wegrationalisiert wurde, erinnerte er sich an seine Zeit in der Werkstatt. Infolgedessen beschloss er, nach Lichtenfels zu ziehen, um dort das Handwerk des Korbflechtens zu erlernen. Nach der Ausbildung kehrte er wieder in sein Haus nach Boiensdorf zurück und war von da an selbstständig als Korbmacher beschäftigt.

Text: Anna Lea Siebert