Gutshotel Groß Breesen

Conny und Torsten Brock - Hoteleigentümer

Groß Breesen 10
18276 Zehna

Telefon: 038458 500
Mail: info@gutshotel.de
Web: gutshotel.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Blankenberg - Crivitz

Ein Traum vieler Buchliebhaber geht im Gutshotel Groß Breesen in Erfüllung. Das erste Bücherhotel Deutschlands am Radfernweg Berlin-Kopenhagen wurde seit 1992 sorgfältig restauriert und bietet einen traumhaften Erholungs- und Entdeckungsort für viele Lesefreunde. Mehr als 500.000 Bücher sind im ganzen Hotel verteilt, ganze Bücherstapel finden sich bereits im Eingangsbereich.

Conny und Torsten Brock pflegen mit 8 weiteren Mitarbeitern diese außergewöhnliche Leseoase, die über 50 Betten, ein Gewölberestaurant mit frischen und regionalen Spezialitäten, eine Bücherscheune, Weinkeller, Café, Wintergarten, individuell nach Themen eingerichtete Büchersäle, eine Sauna, Leihfahrräder und -kanus, Tagungsräume und Park verfügt. Hier wird der Kreativität freier Lauf gelassen und Raum geboten für Urlaub, literarische Veranstaltungen und Tagungen.

Conny Brock entdeckte das Gutshaus zufällig per Internetrecherche und wollte dort eine Insel schaffen, die vielen Menschen einfach gut tut.

Text: Loyda Zogaib