Atelier Meyn

Horst Meyn - freischaffender Künstler

Waldweg 3
19399 Lüschow

Telefon: 038736 42554
Web: atelier-meyn.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Sternberger Seenlandschaft

Der Maler und Musiker Horst Meyn stellt in seinem Atelier nicht nur seine Arbeiten aus, er bietet dort auch Malkurse an, betreibt eine Rahmenwerkstatt, restauriert Gemälde und versorgt seine Kunden mit Künstlerbedarf. Als Realist und Anhänger der Pleinairmalerei bringt der heimatverbundene gebürtige Dobbertiner mit unterschiedlichen Techniken wunderschöne Landschaften auf die Leinwand. Neben den zahlreichen Kunstwerken hat er sich auch eine Musik-Ecke eingerichtet, wo er zusammen mit seinen Freunden für den nächsten Auftritt von Meyn-Sound probt.

Horst Meyn wurde im Gefängnis zum Maler als er wegen Waffendienstverweigerung eine Haftstrafe absitzen musste. Nach langen Bemühungen wurde ihm dann 1986 der Wunsch, als Künstler zu arbeiten, vom DDR-Regime genehmigt. Heute gibt er sein Können und seine Begeisterung für die Kunst auch als Dozent an der Volkshochschule in Güstrow weiter.

Text: Inga Hogrefe