Brauerei Lübz

Bastian Pochstein - Geschäftsführer, Søren Flensborg

Eisenbeisstraße 1
19386 Lübz

Web: https://www.luebzer.de/

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Ludwigslust - Parchim 2

Seit bereits 1877 produziert Brauerei Lübz eines der beliebtesten Biere Norddeutschlands. Damals wurde die Brauerei von August Krüger gegründet, der sich damit seinen lebenslangen Traum verwirklichte. Obwohl das Unternehmen wirtschaftlich bedingt in den ersten Jahren einige Male den Besitzer gewechselt hat, geht es mit dem Betrieb kontinuierlich bergauf. Nach dem Ausbau und erheblichen Investitionen in neue Technik, liegt die Kapazität der Brauerei heute bei weit über eine Million Hektolitern jährlich. Wobei die Brauerei Lübz immer noch an einer Weiterentwicklung interessiert ist, weshalb sie nun auch Biermischgetränke wie Lübzer Lemon und Lübzer Grapefruit anbieten.

Das Bier der Brauerei Lübz wird jeher mit vier natürlichen Grundzutaten gebraut: Wasser, Hopfen, Malz und Hefe, wovon nach jahrelanger Erfahrung nur die besten Sorten für die Biere ausgewählt werden.

Die Brauerei Lübz möchte mit ihren Bieren bewirken, dass die Menschen vom Alltag loslassen und zur Ruhe kommen können. Sie wollen ein Gefühl von Erholung und Entspannung vermitteln und preisen hierzu auch die wundervolle unberührte Natur Mecklenburg-Vorpommerns an.

Text: Jule Döscher, Luica Ritter