Bäckerei und Konditorei H. Behrens

Hannes-Alexander Behrens - Bäckermeister

Stietzstraße 6
19395 Plau am See

Telefon: 038735 41520
Web: facebook.com/plauerbaeckerei

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Ludwigslust - Parchim

Die Bäckerei der Familie Behrens ist ein wahres Familien- und Traditionsunternehmen, das 1838 gegründet wurde und seit 1872 seine Backstube in der Stietzstraße hat. Hannes Behrens führt das Unternehmen nun schon in 8. Generation und verwirklicht gerade seinen Traum von einer gläsernen Backstube mit Terrassencafé, um sowohl die Lage an der Elde zu genießen als auch den Bäckern bei der Arbeit zuschauen zu können.

Die Transparenz ist Hannes Behrens wichtig, um das Backhandwerk in die Moderne zu überführen und es wieder attraktiver zu gestalten. Sein Konzept: Weg von Fertigbackmischungen und zurück zum typischen Bäckerhandwerk. Das Fertigen der Produkte aus reinen Rohstoffen ist für Ihn das Wichtigste und nebenbei das Gesündeste. Des Weiteren dürfen sich auch Schulen und Kindergärten in der Backstube ausprobieren. Sein Wissen teilt Hannes der Volkshochschule Parchim. Außerdem plant er ein Austauschprogramm mit Vietnam.

Text: Lisa Biebow, Necibe Uyandi