Siebengiebelhof

Ve Annissa Spindler

Alte Dorfstraße 10
19376 Drenkow

Telefon: 038729 22535
Mail: info@siebengiebelhof.de
Web: siebengiebelhof.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Ludwigslust - Parchim

Der Siebengiebelhof in Drenkow bietet Rohmilchprodukte aus eigener Herstellung an, die in dem Hofladen und auf Wochenmärkten in der Region verkauft werden. Das kleine Kulturcafé lädt von Freitag bis Sonntag zum Entspannen ein. Gerade die Ruhe in idyllischer Landschaft lässt die Menschen den Alltagsstress bei einem Besuch im Café vergessen. Außerdem wird das Café als Veranstaltungsraum genutzt. Zweimal im Jahr findet auf dem Hof der ,,Land und Leute Markt“ statt auf dem Anbieter die ganze Vielfalt der Produkte aus der Region vorstellen und das Hoffest mitgestalten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, ein Praktikum oder ein ,,Freiwilliges ökologisches Jahr“ auf dem Siebengiebelhof zu absolvieren.

Ve Annissa Spindler stammt ursprünglich aus dem Lübecker Umland. Schon früh entwickelte sich der Traum eines eigenen Hofes, am liebsten in ruhiger Abgeschiedenheit. Es sollte eine Region sein, in der noch viel Spielraum für eigene Ideen und Selbstverwirklichung vorhanden ist. Mit dem Siebengiebelhof konnte sie 2014 ihren Traum umsetzen. Mit gerade einmal 23 Jahre übernahm Frau Spindler so den alten Hof von 1914.

Text: Laura Gottschalch, Christina Morwinski