Ferien Hotel Lewitz Mühle

Paola Drigalla - Direktorin

An der Lewitz Mühle 40
19079 Banzkow

Telefon: 03861 5050
Mail: lewitz-muehle@travdo-hotels.de
Web: lewitzmuehle.travdo-hotels.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Ludwigslust - Parchim

Im „Ferien Hotel Lewitz Mühle“ können Besucher sowohl Zimmer und Ferienwohnungen buchen, als auch Veranstaltungen wie Tagungen oder Bankette veranstalten. Für die Gäste steht zudem der Wellnessbereich mit Sauna, Schwimmbad und Massagen zur Verfügung.In der historischen Windmühle befindet sich das zugehörige Restaurant.

Die unter Denkmalschutz stehende Galerieholländerwindmühle in Banzkow wurde 1874 erbaut und stellte ihren eigentlichen Betrieb des Mahlens erst 1957 ein. Bereits in den 1970er Jahren wurde sie zu einem Restaurant umgebaut und fand regen Anklang über die Region hinaus. 1994 wurde das Areal um ein familienbetriebenes Hotel ergänzt und weiter in der Nutzung ausgebaut. 2015 wurde es nach einer umfangreichen Sanierung als 3 Sterne Superior Hotel neueröffnet. Die reetgedeckte Windmühle ist heute die letzte in der Lewitz Region.

Text: Jana Möller, Rebecca Heypeter