Die Wildmanufaktur GmbH & Co. KG

Dirk Klüdtke - Geschäftsführer

Schulstraße 1A
19399 Dobbertin

Telefon: 038736 81404
Mail: info@diewildmanufaktur.com
Web: diewildmanufaktur.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Sternberger Seenlandschaft

Die Wildmanufaktur in dem Klosterdorf Dobbertin überzeugt seit 2007 mit einem feinen Sortiment an Wildspezialitäten. Für den urtypischen Genuss der Produkte sorgen waidgerechte Bejagung in der Nossentiner Heide, fachmännische Versorgung des Wildes, althergebrachte Handwerkskunst und überlieferte sowie stets weiterentwickelte Rezepturen. In dem Hofladen sowie im Online-Shop bietet die Wildmanufaktur vor allem Spezialitäten aus der Region und aus dem Schweizer Engadin an.

Nachdem eine heute in der Schweiz ansässige Familie ihren Altbesitz nach der Deutschen Wiedervereinigung zurückerworben hatte, wollte diese das Grundstück nutzen, um etwas für die Region zu tun. So entstand die Idee, gemeinsam mit Dirk Klüdtke eine Wildmanufaktur zu gründen, dessen Maxime die Qualität der Produkte sein sollte. Genuss als oberstes Ziel stellt dabei für alle Beteiligten nie einen Zweck, sondern den Ausdruck verantwortungsvollen Handelns gegenüber Mensch und Natur dar.

Text: Annika Borchert