Café Strandgut

Iris und Dieter Garbe

Straße des Friedens 14
23942 Rosenhagen

Telefon: 038826 86274
Mail: iris.garbe@web.de
Web: cafe-bistro-strandgut.m-vp.de

zurück zu den Anbietern

Das Ehepaar Garbe möchte mit seinen Gästen die Backleidenschaft teilen und ihnen in gemütlicher, familiärer Atmosphäre selbstgebackene Kuchen, Waffeln sowie Getränke und kleine Gerichte anbieten. Daneben können Besucher auch regionstypische Sanddornprodukte ausprobieren. Ob ein Frühstück in der Nähe des Ostseestrands oder eine Feier mit Freunden und Familie; im Café Strandgut findet jeder das passende Angebot.

Auf dem Grundstück des Café Strandgut stand in den 1990er Jahren zunächst ein Kiosk im Besitz des heutigen Caféinhabers. 2004 eröffneten dort Iris und Dieter Garbe das Café in seiner aktuellen Form, welches sowohl in den Sommermonaten als auch im Winter geöffnet hat. Iris Garbe zog damals von Lübeck nach Rosenhagen. Zum einen zum Zusammenhalt der Familie, zum anderen aber auch zur gemeinsamen Verwirklichung des Traumes, ein eigenes kleines Café in der Nähe des Meeres zu führen.

Text: Xenia Welker, Thekla Reineke, Rebecca Heypeter