Landgasthof „Zur guten Quelle"

Ursula Heidinger

Raguther Dorfstraße 11
19243 Raguth

Telefon: 038853 21447
Mail: ursula_heidinger@web.de
Web: gasthof-raguth.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Östliche Schaalseeregion

Im Landgasthof „Zur guten Quelle“ finden Urlauber, Radreisende, Monteure und andere Gäste Verpflegung und Unterkunft für eine Nacht oder auch für mehrere Tage. Ursula und Rudolf Heidinger bieten ihren Gästen zwei Einzelzimmer sowie zwei Doppelzimmer, jeweils mit Dusche / WC / TV. Des Weiteren stehen auf dem Gelände zwei kleine Ferienhäuser mit jeweils vier Schlafplätzen. Für Monteure ist die Küchennutzung inklusive. Zudem können Sonderpreise verhandelt werden.

1991 begann das Ehepaar Heidinger aus einer einfachen Garage heraus mit dem Betrieb eines „Getränkestützpunktes“. Der Sommergarten entwickelte sich schnell zum Treffpunkt und „Marktplatz“ für das Dorf und seine Einwohner. Schon vor der Wende hatten die Heidingers mit dem Neubau eines Hauses begonnen. 1997 wurde dieses fertiggestellt und beherbergte von nun an die Gastwirtschaft. Während Gottfried Heidinger über viele Jahre im Außendienst für eine Pharmafirma arbeitete, bewirtschaftete Ursula Heidinger den Gasthof täglich. Heute hält das Ehepaar das Haus weiter in Schuss und öffnet gerne für Gäste auf Anfrage.

Text: Walther Kehrer, Martin Villmer