Werkstattgalerie Rothener Mühle

Tine Schröter, Wolf Schröter

Rothen Mühle 3
19406 Mustin

Telefon: 038485 25265
Mail: rothener-muehle@gmx.de
Web: rothener-muehle.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Sternberger Seenlandschaft

Die Rothener Mühle vereint Galerie und Werkstatt und dient zugleich als kulturelle und interkulturelle Begegnungsstätte diverser regionaler und überregionaler Künstler, welche dort die Möglichkeit haben, ihre Schaffensergebnisse einem breiten interessierten Publikum vorzustellen. Eingebettet vom Mildenitztal und der Sternberger Seenlandschaft bietet die Rothener Mühle darüber hinaus den notwendigen Freiraum für Selbstfindung, Inspiration und Verbundenheit zur individuellen Entfaltung.

Ein jeder Mensch hat eine Vorstellung davon, wo und wie er einmal leben möchte und was ein gutes Leben ausmacht. So repräsentiert auf der einen Seite die Bildhauerei, Flechtwerk, Mosterei, Textilbearbeitung und -herstellung zwar die Handwerkskunst als bedingende Voraussetzung, jedoch beginnt auf der anderen Seite die eigentliche Kunst dort, wo das Handwerk aufhört. Die Ausstellungen, Theatervorstellungen, Lesungen, Workshops und Seminare verleihen dem kulturellen Ausdruck und vermögen damit zugleich die Suche nach dem guten Leben zu vervollständigen.

Text: Dennis Willer