Café Melange

Micha Alsdorf - Geschäftsführer

Mittelstraße 18
19370 Parchim-Slate

Telefon: 03871 629990
Mail: midi79@web.de
Web: cafe-trend-szenecafe.9gg.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Ludwigslust - Parchim

Das Café Melange ist ein gemütliches Café und Theater direkt in der Parchimer Altstadt. Seit 2001 begeistert es Stammkunden und Touristen mit seinem liebevollen Ambiente und der entspannten Atmosphäre. Der Eigentümer Micha Alsdorf kocht täglich zwei Mittagsgerichte und backt auch alle Kuchen selbst. Wenn man genau hinschaut findet man auch noch mehr Besonderheiten, zum Beispiel die Schnur unter der Theke, an der selbst gestrickte Socken hängen, die zum Verkauf stehen oder die filigran gezeichneten Schildchen, die die Kuchen beschriften. 2003 kam Herr Alsdorf auf der Toilette die Idee, ein Theater in seinem Café zu öffnen, welche er auch umgehend umsetzte. Seitdem ziehen 15 - 30 Veranstaltungen pro Quartal auch Besucher von weiter her an.

Micha Alsdorf ist gebürtiger Parchimer und ist aufgrund der Ruhe und der Liebe in der Region geblieben. Er möchte das Angebot entsprechend seinen eigenen Vorstellungen gestalten und hat die Location 2001 aufgekauft, komplett renoviert und neu eingerichtet.

Text: Johanna Oster